Futoshiki.com

Futoshiki Puzzles Online spielen

Futoshiki

Boardgröße:       Schwierigkeit:       Bei Klick:      

Futoshiki ist ein Brettspiel / Puzzle-Spiel, auch unter dem Namen Ungleiche bekannt. Es wird auf einem quadratischen Brett mit einer bestimmten festen Größe (4x4 zum Beispiel) spielbar.

Der Zweck des Spiels ist es, die Ziffern innerhalb des Brettes Zellen versteckt zu entdecken. Jede Zelle wird mit einer Ziffer zwischen 1 und des Brettes Größe gefüllt. Auf jeder Zeile und Spalte jede Ziffer genau einmal auftritt, daher ergeben, wenn die Ziffern der Der Vorstand bilden eine sogenannte lateinisches Quadrat.

Zu Beginn des Spiels einige Ziffern offenbart wird. Der Brett könnte auch einige Ungleichheiten zwischen den Bord-Zellen; diese Ungleichheiten müssen respektiert werden und können als Anhaltspunkte genutzt werden, um die restlichen versteckten Ziffern zu entdecken.

Jedes Rätsel hat garantiert eine Lösung und nur eine. Um eine Bewegung anzuzeigen, klicken Sie auf das gewünschte Quadrat und wählen Sie eine Ziffer oder das Löschzeichen (X) aus. Sie können auch die Ziffern auf Ihrer Tastatur verwenden (in diesem Fall entspricht die Ziffer 0 dem Löschzeichen).

Tipps und Tricks findest du in unserem Tutorial: wie man ein Futoshiki-Rätsel löst.

© 2021 - Alle Rechte vorbehalten - Etwa - DE | EN | ES | FR | IT | RO | TR

Futoshiki.org

Play Futoshiki Puzzles Online

Futoshiki

Board size:       Difficulty:       On click:      
Futoshiki Kakuro

Futoshiki is a board-based puzzle game, also known under the name Unequal. It is playable on a square board having a given fixed size (4x4 for example).

The purpose of the game is to discover the digits hidden inside the board's cells; each cell is filled with a digit between 1 and the board's size. On each row and column each digit appears exactly once; therefore, when revealed, the digits of the board form a so-called Latin square.

At the beginning of the game some digits might be revealed. The board might also contain some inequalities between the board cells; these inequalities must be respected and can be used as clues in order to discover the remaining hidden digits.

Each puzzle is guaranteed to have a solution and only one. In order to indicate a move, click the desired square and select a digit or the delete sign (X); you can also use the digits on your keyboard (in this case, the digit 0 is equivalent to the delete sign).

For tips and tricks, you can check out our tutorial: how to solve a Futoshiki puzzle.

© 2014 - All rights reserved.